Ich verschiebe diesen Thread hierher, weil mir in einem anderen Ford-Forum die Ideen ausgegangen sind. Ich werde die ganze Geschichte erzählen.
Habe vor kurzem meinen 92er F350 mit dem 460 efi (OBD1) von der Einfahrt eines Typen abgeholt, wo er mit einer durchgebrannten Zylinderkopfdichtung stand. Ich habe die Köpfe abgenommen und sie zur Sicherheit in die Werkstatt geschickt und die Zylinderkopfdichtung gemacht und alles andere auf dem Weg ausgetauscht. Ich habe die Zündkerzen, Kabel, Rotor, Wasserpumpe, Thermostat, Unterdruckschlauch, PCV, Kühler, Schlauch, Kraftstoffpumpen, Kraftstofffilter, Luftfilter (k&n) gewechselt.
Das Ding läuft eigentlich ganz gut, aber es fehlt definitiv an Leistung. Ich habe bemerkt, dass es ziemlich fett riecht, was mich dazu veranlasste, die Zündkerzen herauszuziehen, und sie bestätigten, dass es auf allen 8 Zylindern zu fett läuft. Ich habe darauf geachtet, den Abstand zu bestätigen, bevor ich sie wieder einsetzte. Ich weiß, dass der Kraftstoffverbrauch bei diesen Dingen nicht gut ist, aber ich bekomme 6,8 und ich behandle das Ding wie kein anderes, ohne Veränderung.
Also, was ich bisher getan oder überprüft habe:
MAP-Sensor liest den entsprechenden Widerstand und Htz
IAC entsprechende Ohm, obwohl es sehr schmutzig war, also habe ich es gereinigt und wieder eingesetzt. Ich werde unten ein Bild anhängen.
ECT entsprechende Ohm
02-Sensor ersetzt
Der EGR-Positionssensor liest etwa 1000 Ohm ab, wenn ich Vakuum darauf anwende, aber ich kann ihn sich mit angelegtem Vakuum bewegen hören
Den Computer herausgezogen, ich sehe nichts Offensichtliches. Die Kondensatoren sehen alle gut aus, ich überprüfe sogar mit Schwarzlicht. Es gab etwas leichte Korrosion an der Außenseite des Gehäuses, mit ein wenig, das auf die Innenseite gelangte, aber ich sehe nichts auf der Platine. Werde auch unten Bilder anhängen
Ich habe ein Auspuffleck an den Krümmern gefunden, das behoben und keine Veränderung.
Ich habe nach einem Vakuumleck gesucht und gesucht, aber ich kann nichts finden, nachdem ich es mit Vergaserreiniger regnen ließ.
Ich hatte eine Motorkontrollleuchte für einen Drehmomentwandler-Rutschcode
Der Zeitpunkt ist auf 13 eingestellt
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine Auspuffbeschränkung. Stellen Sie die Drehzahl auf 3000 ein, mit einem angeschlossenen Vakuummeter, und das Vakuum blieb die ganze Zeit bei 18. Ich schätze also, dass der Kat gut ist.
Der Kraftstoffdruckregler ist gut, kein Kraftstoff in der Vakuumleitung und der Kraftstoffdruck beträgt 30 psi, springt bei einem Gasstoß auf 40 psi.
Ich habe die Einspritzdüsen überholen und zur Sicherheit testen lassen, als ich sie zum ersten Mal bekam.
Ich bin sicher, dass ich Dinge vergesse, aber der reiche Geruch jedes Mal, wenn ich an meinem Truck vorbeigehe, macht mich verrückt und ich möchte das wirklich herausfinden.
Habe vor kurzem meinen 92er F350 mit dem 460 efi (OBD1) von der Einfahrt eines Typen abgeholt, wo er mit einer durchgebrannten Zylinderkopfdichtung stand. Ich habe die Köpfe abgenommen und sie zur Sicherheit in die Werkstatt geschickt und die Zylinderkopfdichtung gemacht und alles andere auf dem Weg ausgetauscht. Ich habe die Zündkerzen, Kabel, Rotor, Wasserpumpe, Thermostat, Unterdruckschlauch, PCV, Kühler, Schlauch, Kraftstoffpumpen, Kraftstofffilter, Luftfilter (k&n) gewechselt.
Das Ding läuft eigentlich ganz gut, aber es fehlt definitiv an Leistung. Ich habe bemerkt, dass es ziemlich fett riecht, was mich dazu veranlasste, die Zündkerzen herauszuziehen, und sie bestätigten, dass es auf allen 8 Zylindern zu fett läuft. Ich habe darauf geachtet, den Abstand zu bestätigen, bevor ich sie wieder einsetzte. Ich weiß, dass der Kraftstoffverbrauch bei diesen Dingen nicht gut ist, aber ich bekomme 6,8 und ich behandle das Ding wie kein anderes, ohne Veränderung.
Also, was ich bisher getan oder überprüft habe:
MAP-Sensor liest den entsprechenden Widerstand und Htz
IAC entsprechende Ohm, obwohl es sehr schmutzig war, also habe ich es gereinigt und wieder eingesetzt. Ich werde unten ein Bild anhängen.
ECT entsprechende Ohm
02-Sensor ersetzt
Der EGR-Positionssensor liest etwa 1000 Ohm ab, wenn ich Vakuum darauf anwende, aber ich kann ihn sich mit angelegtem Vakuum bewegen hören
Den Computer herausgezogen, ich sehe nichts Offensichtliches. Die Kondensatoren sehen alle gut aus, ich überprüfe sogar mit Schwarzlicht. Es gab etwas leichte Korrosion an der Außenseite des Gehäuses, mit ein wenig, das auf die Innenseite gelangte, aber ich sehe nichts auf der Platine. Werde auch unten Bilder anhängen
Ich habe ein Auspuffleck an den Krümmern gefunden, das behoben und keine Veränderung.
Ich habe nach einem Vakuumleck gesucht und gesucht, aber ich kann nichts finden, nachdem ich es mit Vergaserreiniger regnen ließ.
Ich hatte eine Motorkontrollleuchte für einen Drehmomentwandler-Rutschcode
Der Zeitpunkt ist auf 13 eingestellt
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine Auspuffbeschränkung. Stellen Sie die Drehzahl auf 3000 ein, mit einem angeschlossenen Vakuummeter, und das Vakuum blieb die ganze Zeit bei 18. Ich schätze also, dass der Kat gut ist.
Der Kraftstoffdruckregler ist gut, kein Kraftstoff in der Vakuumleitung und der Kraftstoffdruck beträgt 30 psi, springt bei einem Gasstoß auf 40 psi.
Ich habe die Einspritzdüsen überholen und zur Sicherheit testen lassen, als ich sie zum ersten Mal bekam.
Ich bin sicher, dass ich Dinge vergesse, aber der reiche Geruch jedes Mal, wenn ich an meinem Truck vorbeigehe, macht mich verrückt und ich möchte das wirklich herausfinden.